DJK-TC Salzweg
Tennis und mehr...


Die Jugendarbeit - Das Herzstück des Vereins

Diese Seite wird derzeit überarbeitet und ist nicht mehr aktuell






Der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen. Mit über 90 Kindern und Jugendlichen sind wir dort sehr gut aufgestellt. Oberstes Ziel ist es, die Kinder mit Spaß und Freude an den Tennissport heranzuführen. So werden grundlegende sportliche Fähigkeiten entwickelt, bevor dann die tennisspezifische Ausbildung noch weiter vertieft wird. Zusätzlich fördern wir den Wettkampfcharakter und integrieren die Kinder und Jugendlichen in den Mannschafts-und Turnierbetrieb. 






Für das Training der jungen Tennis-Cracks steht der erfahrene Kindertrainer Siegfried Huber mit seinem Team zur Verfügung.

Er ist BTV C-Trainer Leistungssport und  u.a. Deutscher Mannschaftsmeister und Vize- Europameister im Seniorenbereich in der Mannschaft geworden.

Bei Interesse oder Fragen jugend@tc-salzweg.de.


Leiterin der Jugendabteilung ist Stephanie Gurschler. Stephanie stehen für sämtliche Fragen rund um die Organisation des Trainings-und Spielbetriebs sowie für verwaltungstechnische Angelegenheiten unter jugend@tc-salzweg.de zur Verfügung.